Hugo-Boss-Großaktionär Frasers steigt bei Asos ein

Der britische Sport- und Modefilialist Frasers erhöht den finanziellen Einsatz bei seinem Lieferanten Hugo Boss weiter. Die Aktien und Derivate, mit denen das vom Milliardär Mike Ashley beherrschte Unternehmen bei Hugo Boss engagiert ist, seien zusammen bis zu 960 Millionen Euro wert, erklärte die Frasers Group heute in einer Pflichtmitteilung.

Zugleich bestätigte ein Frasers-Sprecher den Einstieg mit gut fünf Prozent beim britischen Onlinemodehändler Asos.

Mit strategischen Beteiligungen sichere sich das Unternehmen neue Möglichkeiten, untermauere aber auch die langfristige Zukunft des bestehenden Geschäfts. „Frasers hat umfassende Ambitionen, das Geschäft in Großbritannien und darüber hinaus zu vergrößern, und lotet die Potenziale dafür ständig aus“, hieß es in der Mitteilung.

Bei Hugo Boss war Frasers 2020 eingestiegen. Das deutsche Modehaus beliefert unter anderem die zum britischen Konzern gehörenden Ketten House of Frasers und Flannels.