Drei Tote bei Schüssen an US-Schule

Bei Schüssen an einer Schule im US-Bundesstaat Missouri sind gestern mindestens drei Menschen ums Leben gekommen – darunter der Schütze. Eine erwachsene Frau und eine Jugendliche seien ebenfalls ums Leben gekommen, sagte Polizeichef Michael Sack. Der Angreifer sei bei einem Schusswechsel mit eintreffenden Polizisten getötet worden.

Weitere Menschen seien bei dem Vorfall in St. Louis verletzt worden und würden im Krankenhaus behandelt. „Soweit uns bekannt ist, gibt es keine weiteren Bedrohungen. Die Gemeinde ist hier also sicher“, sagte Sack.

Die Hintergründe des Vorfalls sind noch offen. Die Polizei habe in der Früh einen Anruf über einen aktiven Schützen erhalten und sei kurze Zeit später an Ort und Stelle gewesen. Der Angreifer war nach Sacks Angaben „etwa 20 Jahre“ alt.