US-Schauspieler Leslie Jordan gestorben

Der US-amerikanische Komiker und Schauspieler Leslie Jordan ist tot. Sein Sprecher bestätigte der dpa den Tod des aus TV-Serien wie „Will & Grace“ und „American Horror Story“ bekannten Darstellers. Jordan wurde 67 Jahre alt.

US-Medienberichten zufolge kam er bei einem Autounfall ums Leben. TMZ.com und People.com berichteten unter Berufung auf Polizeikreise, dass sich der Unfall gestern Vormittag (Ortszeit) in Hollywood ereignete. Sein Wagen habe ein Gebäude gerammt.

Kollegenschaft trauert

Zahlreiche Kollegen, darunter Michelle Pfeiffer, Selma Blair und Dylan McDermott, bekundeten ihre Trauer. „Leslie war so ein Licht für so viele“, schrieb Pfeiffer auf Instagram.

Jordan sei ein wunderbarer Freund und ein großes Talent gewesen, würdigte McDermott den Komiker. Bei den Dreharbeiten zu „American Horror Story“ hätten sie einander zum Lachen gebracht.

Jordan spielte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, darunter auch „Hearts Afire“ und „Boston Legal“. Mit seiner Gastrolle in der beliebten Sitcom „Will & Grace“ gewann er 2006 eine Emmy-Trophäe. Auf Instagram postete der Komiker während der CoV-Pandemie humorvolle Videos, die ihm knapp sechs Millionen Follower einbrachten.