200 Touristen bei Anti-Drogen-Razzia in Bangkok festgenommen

Bei einer Anti-Drogen-Razzia in einer illegalen Karaokebar in Bangkok sind zumindest 200 ausländische Touristen und Touristinnen festgenommen worden. Die meisten von ihnen seien chinesische Staatsbürger, teilte die thailändische Polizei heute mit. Laut „Bangkok Post“ waren außerdem Einheimische, Kambodschaner, Vietnamesen und Georgier zum Zeitpunkt der Razzia anwesend.

Die Festgenommenen hätten Urintests abliefern müssen. „Dabei wurde festgestellt, dass sie illegale Substanzen konsumiert haben.“ Die Razzia fand in einem der Partyviertel der thailändischen Hauptstadt statt. Auf von der Polizei und von Medien verbreiteten Aufnahmen waren benommen und verwirrt wirkende Gäste der Karaokebar zu sehen. Ihnen drohen nun bis zu zehn Jahren Haft.