MS-Diagnose: Gehstöcke für Applegate „Teil der Normalität“

US-Schauspielerin Christina Applegate hat auf Twitter erneut einen Einblick in ihr Leben mit der Nervenkrankheit Multiple Sklerose (MS) gewährt. Die 50-Jährige postete ein Foto mit mehreren Spazierstöcken: „Gehstöcke sind jetzt Teil meiner neuen Normalität“, schrieb Applegate dazu. Sie habe demnächst eine sehr wichtige Zeremonie, schrieb der „Eine schrecklich nette Familie“-Star weiter. „Mein erster Ausflug, seit bei mir MS diagnostiziert wurde.“

Applegate hatte im August 2021 die Krankheit öffentlich gemacht. 2008 hatte sie sich nach einer Krebsdiagnose beide Brüste entfernen lassen. 2017 ließ sie dann Eierstöcke und Eileiter entfernen, um einer erneuten Krebserkrankung vorzubeugen. Der Hollywood-Star leidet an einer Mutation des Gens BRCA1, die das Krebsrisiko bei Frauen stark erhöht.