Social-Media-Experte Lobo zu Twitter und Musk

Hightech-Milliardär Elon Musk hat den Kauf des Kurznachrichtendienstes Twitter abgeschlossen. Was hat Musk mit Twitter vor? In der ZIB2 ist dazu Sascha Lobo, Journalist Autor und Social-Media-Experte.

Viel Misstrauen und Angst vor Abhörung

Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid wurde von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft zu jenem Gespräch mit Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) befragt, welches Kurz aufgenommen hat und ihn, Kurz, entlasten soll.

Gute Gewinne in der Krise

Die Gewinne des teilstaatlichen Öl- und Gaskonzerns OMV sprudeln. Nach neun Monaten steht das Unternehmen nun bei einem Vorsteuergewinn von 9,1 Mrd. Euro.

Eine brisante Richtungsentscheidung

In Brasilien stehen einander der ultrarechte Amtsinhaber Jair Bolsonaro und sein linker Herausforderer Lula da Silva bei der Präsidentenwahl am Sonntag gegenüber.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild