Linz: Halloween-Feiern eskalierten

In der Linzer Innenstadt ist es in den Nachtstunden zu Ausschreitungen bei Halloween-Feiern gekommen. Rund 200 gewaltbereite vorwiegend junge Männer haben Passanten attackiert und danach die Polizei angegriffen.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Ausschreitungen auch in Salzburg und Klagenfurt

Nicht nur in Linz, auch in der Salzburger Innenstadt ist es in der Nacht zu Ausschreitungen gekommen. Augenzeugenberichten zufolge habe eine Gruppe von Jugendlichen selbst gebastelte Böller gezündet. In Zusammenhang mit Halloween-Partys meldete zudem die Polizei Klagenfurt mehrere gewalttätige Zwischenfälle. Vier Personen wurden verletzt.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Verletzte bei Reizgasvorfall in NÖ

In Ernsthofen (Niederösterreich) sind bei einer großen Halloween-Feier 23 Menschen verletzt worden. Ein Unbekannter soll dort Reizgas versprüht haben. Es kam daraufhin zu panischen Szenen unter den Gästen. Ein Großaufgebot an Helfern war im Einsatz.

Mehr dazu in noe.ORF.at