TMZ: US-Rapper Takeoff in Houston erschossen

US-Rapper Takeoff ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge erschossen worden. Das 28-jährige Mitglied des Rap-Trios Migos sei in der Nacht auf heute in einem Bowling-Club der texanischen Großstadt Houston niedergeschossen worden, berichtete zunächst das Promiportal TMZ.

Der Musiker mit dem bürgerlichen Namen Kirshnik Khari Ball sei mit seinem Bandkollegen Quavo unterwegs gewesen, als ein Streit ausgebrochen sei. Jemand habe daraufhin das Feuer eröffnet.

US-Rapper Takeoff
AP/Invision/Jordan Strauss

Die Polizei von Houston bestätigte zwar, dass in der Nacht ein Mensch erschossen wurde, machte zunächst aber keine Angaben zur Identität des Opfers. Auf Nachfrage hieß es, dass bis zur Obduktion keine Einzelheiten genannt würden. Auch andere Hintergründe blieben zunächst unklar – die Polizei kündigte jedoch eine Pressekonferenz an. Laut TMZ wurden zwei weitere Menschen verletzt. Migos ist unter anderem für den Hit „Versace“ aus dem Jahr 2013 bekannt.