Nachfolgeroman zu Stieg-Larsson-Reihe veröffentlicht

Von Stieg Larsson geschaffen, von David Lagercrantz weitererzählt und nun an eine neue Autorin weitergegeben: Der siebente Roman der „Millennium“-Erfolgsreihe um die Charaktere Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist ist heute in Schweden in den Handel gekommen. Auf Schwedisch heißt das Werk der Schriftstellerin Karin Smirnoff „Havsörnens skrik“, was sich mit „Der Schrei des Seeadlers“ ins Deutsche übersetzen lässt.

Smirnoff, die wie Lagercrantz vor ihr insgesamt drei Nachfolgeromane der Reihe schreiben soll, hat die Handlung des nun veröffentlichten Romans diesmal im hohen Norden ihres Landes angesiedelt. Wann das Buch in den deutschsprachigen Handel kommt, ist noch nicht bekannt.

Die Romanreihe um die Hackerin Salander und den Journalisten Blomkvist nahm in einer Trilogie des 2004 verstorbenen Larsson ihren Anfang. In den deutschsprachigen Handel waren diese Bücher in den Jahren 2006 bis 2008 unter den Namen „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ gekommen.