Demo gegen geplantes Asylquartier in Kindberg

In Kindberg in der Steiermark ist gestern gegen das geplante Asylquartier demonstriert worden. Rund 250 Kindberger gingen auf die Straße, ein befürchteter Auftritt rechter Gruppen blieb aus.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Zelte in Tirol werden abgebaut

In der Gemeinde Absam in Tirol geht der Streit um die Unterbringung von Geflüchteten weiter. Das Innenministerium kam dem Bescheid der Gemeinde nach und begann am späten Vormittag damit, die Zelte abzubauen. Gestern Abend kamen noch 30 Menschen von Oberösterreich nach Absam, wo sie in den Zelten nächtigten.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Sonderlandtag in Kärnten

In Kärnten setzen die Freiheitlichen vier Monate vor der Landtagswahl auf das Thema Flüchtlinge und Asylwesen. Gestern beantragten sie dazu eine Sondersitzung des Kärntner Landtages. Doch schon jetzt ist klar: Kärnten beherbergt seit Monaten viel weniger Flüchtlinge, als es laut Quote eigentlich müsste.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at