Viele Tote bei Brand in russischem Nachtclub

Bei einem Brand in einem Nachtclub in der russischen Stadt Kostroma sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen und viele weitere verletzt worden. Das Feuer habe sich in dem nächtlichen Vergnügungszentrum rasant auf einer Fläche von etwa 3.500 Quadratmetern ausgebreitet, teilten die Behörden heute mit. Das Dach des flachen Gebäudes des seit Jahrzehnten populären Clubs „Poligon“ sei eingestürzt, hieß es.

Das russische Staatsfernsehen berichtete vom Ort des Unglücks, dass 250 Menschen in Sicherheit gebracht werden konnten. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lokalmedien in der Großstadt mehr als 300 Kilometer nordöstlich von Moskau berichteten, dass womöglich ein Feuerwerk im Inneren zu dem Brand geführt hatte. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür bisher nicht.