Cygnus-Frachter mit Nachschub zur ISS gestartet

Nachdem ein erster Startversuch wegen eines Feueralarms beim US-Raketenhersteller Northrop Grumman verschoben werden musste, ist ein unbemannter Cygnus-Frachter einen Tag später als geplant zur Raumstation ISS gestartet. Der Frachter sei von einem Weltraumbahnhof im US-Bundesstaat Virginia aus losgeflogen, teilte die NASA heute mit.

Cygnus habe rund 3.700 Kilogramm Lebensmittel für die Besatzung der ISS und Materialien für wissenschaftliche Experimente an Bord und solle am Mittwoch bei der ISS ankommen.

Eigentlich war der Start für Sonntag geplant gewesen, aber nachdem im Kontrollzentrum von Northrop Grumman in Virginia Feueralarm ausgelöst wurde, war er auf Montag verschoben worden. Es handelt sich um den 18. Versorgungsflug des Cygnus-Frachters zur ISS.