Gerhard Mangott und Sabine Seidler im Studio

Nach dem Abzug der russischen Truppen aus der ukrainischen Stadt Cherson bleibt die Frage nach der Strategie dahinter weiter offen. Der Politikwissenschaftler Gerhard Mangott ist live zu Gast im Studio.

Geldnot an heimischen Universitäten

Vor und nach Weihnachten könnten Hörsäle im heurigen Jahr länger als üblich leer stehen, weil an den Unis wegen der Inflation und der steigenden Energiekosten das Geld knapp wird. Dazu ist die Präsidentin der Universitätenkonferenz, Sabine Seidler, zu Gast im Studio.

Geförderter Wucherwohnbau

In Kitzbühel steigen die Mieterinnen und Mieter eines geförderten Wohnhauses auf die Barrikaden, weil ihnen ihre Wohnungen nicht zum ausgemachten Fixpreis, sondern weit darüber zum Kauf angeboten werden. Die ZIB2 mit einer Reportage aus Tirol.

ZIB2 mit Marie-Claire Zimmermann, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild