„Verdächtige Personen“: Emirates-Jet in Athen untersucht

Auf dem Athener Flughafen ist gestern Abend wegen einer Warnung vor einer „verdächtigen Person“ an Bord eines Flugzeugs der arabischen Airline Emirates Alarm ausgelöst worden. Ein Flugzeug, das nach Dubai abheben sollte, erhielt Startverbot und wurde untersucht, wie griechische Medien berichteten. Ein weiterer Emirates-Flieger, der gerade in Richtung New York gestartet war, wurde zurück beordert und von zwei Kampffliegern nach Athen geleitet.

Auch in diesem Fall wurden die Passagiere unter die Lupe genommen, bis zum späten Abend jedoch ohne konkretes Ergebnis. Die Warnung über eine „verdächtige Person“ an Bord eines der Flugzeuge beruhe auf Informationen des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA, berichtete die griechische Zeitung „To Proto Thema“. Ob der oder die Betreffende ausfindig gemacht werden konnte, war zunächst nicht bekannt.