Ermittlungen nach Tod von vier Studenten in USA

In einer Wohnung nahe dem Campus der Universität von Idaho im Nordwesten der USA hat die Polizei die Leichen von vier Studenten entdeckt.

Sie seien vermutlich Opfer eines Mordes geworden, teilte die Hochschule unter Berufung auf die Ermittler gestern (Ortszeit) auf Twitter mit. Es habe zunächst einen Notruf wegen einer bewusstlosen Person gegeben, hieß es von der Polizei in der Kleinstadt Moscow. Die Polizei habe dann die vier Toten entdeckt.

Keine näheren Angaben

Zu der Identität der Opfer, der Todesursache und den möglichen Hintergründen machten die Ermittler keine Angaben. Es hieß lediglich, es gebe keine Gefahr für die Öffentlichkeit. Die Familien seien benachrichtigt worden. Zudem bat die Polizei um Hinweise zu dem Geschehen. Aus Respekt vor den Opfern sagte die Universität den Unterricht für heute ab.

Moscow hat rund 25.000 Einwohnerinnen und Einwohner und liegt im Nordwesten des Bundesstaates Idaho rund 350 Kilometer von der Regionalhauptstadt Boise entfernt und nahe der Grenze zum Bundesstaat Washington.