Katar: Drei Festnahmen wegen Weiterverkaufs von WM-Tickets

Wenige Tage vor Beginn der Fußball-WM in Katar hat die Polizei drei Männer festgenommen, die Tickets weiterverkauft haben sollen.

Die Männer „verschiedener Nationalitäten“ hätten die Eintrittskarten „außerhalb der von der FIFA und dem Gastgeberland genehmigten Plattformen weiterverkauft“, teilte Katars Innenministerium heute mit. Ihnen droht eine Geldstrafe von bis zu 250.000 Rial (fast 66.500 Euro) für jedes weiterverkaufte Ticket.

Es handelt sich um die ersten Festnahmen wegen des Weiterverkaufs von Tickets, die vor Turnierbeginn am Sonntag bekanntgegeben wurden.

Im Mai hatte Katars Polizei bereits Festnahmen wegen des Verkaufs gefälschter Produkte mit dem WM-Logo bekanntgegeben. Vergangene Woche wurden außerdem 144 gefälschte Pokale beschlagnahmt, die im Internet verkauft werden sollten.