Beyonce führt Grammy-Rennen mit neun Nominierungen an

Popdiva Beyonce geht mit den meisten Nominierungen in das Rennen um die nächsten Grammys. Die 41-jährige US-Sängerin wurde gestern in neun Kategorien für den wichtigsten US-Musikpreis nominiert, unter anderem für das beste Album des Jahres für „Renaissance“ und für die beste Aufnahme und den besten Song des Jahres für „Break My Soul“.

Mit acht Nominierungen folgt der US-Rapper Kendrick Lamar. Die britische Sängerin Adele und die US-Singer-Songwriterin Brandi Carlile kommen auf jeweils sieben Nominierungen. Die Grammy Awards 2023 werden am 5. Februar in Los Angeles vergeben.

Beyonce hat aber schon jetzt Geschichte geschrieben: Mit den Nominierungen kommt sie in ihrer Karriere auf insgesamt 88 Grammy-Nominierungen. Sie zog damit mit ihrem Ehemann Jay-Z gleich, der bisher die meisten Grammy-Nominierungen auf sich vereinte.