Lkw umgestürzt, Lenker eingeklemmt

In Warth im Bregenzerwald (Vorarlberg) ist heute auf der Bregenzerwaldstraße (L200) ein Lkw mit einem Anhänger in einer Kurve umgestürzt. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Zehnjährige von Pkw erfasst und schwer verletzt

Das zehnjährige Mädchen, das gestern in Oberschützen (Burgenland) von einem Auto angefahren wurde, ist am Leben. Es sei schwer verletzt, hieß es nun von der Polizei. In einer ersten Pressemeldung hatte die Polizei fälschlicherweise mitgeteilt, das Mädchen sei verstorben.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at

Fünf Verletzte bei Unfall in Niederösterreich

Bei einem Unfall in Hausleiten in Niederösterreich sind gestern Nachmittag fünf Personen verletzt worden. Dabei wurde unter anderem eine 72-Jährige lebensgefährlich verletzt, auch ein einjähriges Kind musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Lenkerin verwechselt Gang: Auto prallt gegen Schule

Eine 24-jährige Autofahrerin ist in Bregenz gegen die Hausmauer der Volksschule Augasse geprallt. Zuvor fuhr das Auto über einen Gehsteig. Die junge Lenkerin dürfte beim Einparken den Gang verwechselt haben.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Auto von Zug gerammt

Großes Glück hatte ein Autofahrer in Sattledt (Oberösterreich): Er blieb unverletzt, nachdem sein Wagen von einem Zug gerammt wurde. Der Unfall passierte auf einem unbeschrankten Übergang, auf dem eigentlich in zwei Tagen eine Lichtzeichenanlage in Betrieb gehen soll.

Mehr dazu in ooe.ORF.at