Ottfried Fischer verlor mit Rollstuhl kleinen Finger

TV-Star Ottfried Fischer hat bei einem Unfall mit dem Rollstuhl kürzlich seinen kleinen Finger verloren. In Passau sei er „sportlich eine Gasse hochgedonnert, bin dabei an einer Mauer entlanggeschrammt.“ Der kleine Finger sei dazwischen gewesen, sagte er der „Bild“-Zeitung. „Im Krankenhaus meinten sie dann, besser abnehmen als umständlich annähen“, so der 69-Jährige weiter.

„Die drei Zentimeter konnte ich entbehren. Ansonsten hätte ich wochenlang Verband tragen müssen“, sagte Fischer und ergänzte. „Das Beste: Abends gab’s im Krankenhaus zum Essen Fingernudeln. Da habe ich gelacht. Den Finger habe ich im Krankenhaus gelassen. Aber sonst ist alles noch dran.“

Seinen Rollstuhl hält der Kabarettist und Schauspieler aber für einen „Segen“: „Wenn man nicht richtig gehen kann wie ich, geht es halt nicht anders. Er ist sperrig, aber ich komme gut zurecht. Leider hat er mich einen kleinen Finger gekostet.“

Mitte des Jahres hatte sich der an Parkinson erkrankte TV-Star „Bild“ zufolge bereits die Oberschenkelsehne gerissen, als er an einer Treppenstufe hängen geblieben und gestürzt sei. Bis zu fünfmal in der Woche sei er nun in einem Rehazentrum. „Da werden normalerweise Olympiasieger betreut. Das tut mir gut. Ich mache mehr Sport als früher“, so Fischer.