Latin Grammys: 95-Jährige Angela Alvarez beste Newcomerin

„Es ist nie zu spät“ – mit diesen Worten und Tränen in den Augen hat die 95 Jahre alte Angela Alvarez bei den Latin Grammy Awards in Las Vegas als beste Newcomerin gewonnen. Bei der Verleihung gestern Abend (Ortszeit) wurde die Kategorie „Best New Artist“ geteilt. Die andere Gewinnerin war die 25 Jahre alte mexikanische Musikerin und Songwriterin Silvana Estrada.

Angela Alvarez erhält den Grammy für Best New Artist
Reuters/Mario Anzuoni

Die gebürtige Kubanerin Alvarez, die in den Vereinigten Staaten lebt, sagte: „Für diejenigen, die Träume haben, gibt es immer einen Ausweg, auch wenn das Leben schwierig ist.“ Alvarez war einst unter schwierigen Umständen aus Kuba geflüchtet. Begleitet wurde Alvarez von ihrem Enkel, dem Komponisten Carlos Jose Alvarez. Er nahm ihre Lieder auf und produzierte 2021 das Album, für das sie bei den Latin Grammys ausgezeichnet wurde.