Flugzeug mit Feuerwehrauto kollidiert: Zwei Tote in Peru

Bei der Kollision eines Flugzeugs mit einem Feuerwehrfahrzeug auf der Startbahn des Flughafens der peruanischen Hauptstadt Lima sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Die Maschine der Fluggesellschaft LATAM sei nach dem Zusammenstoß in Brand geraten, zwei Feuerwehrleute seien ums Leben gekommen, hieß es gestern (Ortszeit) in einer Mitteilung des internationalen Flughafens Jorge Chavez. LATAM bestätigte den Unfall. Alle Insassen des Flugs, der in die südperuanische Stadt Juliaca gehen sollte, seien wohlauf. Der Flughafen wurde vorübergehend geschlossen. Die Ursachen des Unfalls würden untersucht, hieß es.

Auf Videos war zu sehen, wie die Maschine mit hoher Geschwindigkeit mit dem Feuerwehrfahrzeug kollidierte. Alles sei sehr schnell passiert, sagte ein Passagier dem Fernsehsender TVPeru. Sekunden vor dem Start habe er einen lauten Knall gehört und Flammen gesehen.