50. „Licht ins Dunkel“-Gala brachte 3,64 Mio. Euro ein

Die 50. „Licht ins Dunkel“-Gala im ORF hat gestern Abend 3,64 Millionen Euro an Spendengeldern eingebracht. Die Summe war neben den Anrufen durch Firmenpartnerschaften, eine 24-Stunden-Radchallenge sowie weiteren Firmen- und Einzelspenden zusammengekommen. Für ORF-Generaldirektor Roland Weißmann ist die Spendenaktion ein Zeichen „der Solidarität, des Zusammenhalts und der Menschlichkeit“.

Bei der TV-Gala, die in den Wiener Sofiensälen von Nina Kraft und Norbert Oberhauser moderiert wurde, waren u. a. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP), Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) und prominente Gäste wie Helene Fischer, David Garrett, DJ Ötzi und Melissa Naschenweng anwesend. Die Bundesregierung versicherte, den eingegangenen Spendenbetrag bis 24. Dezember zu verdoppeln.