CNN: Biden feierte 80. Geburtstag mit Familienbrunch

US-Präsident Joe Biden hat seinen 80. Geburtstag gestern einem Bericht zufolge mit einem Brunch im Kreis der Familie gefeiert. Das Festessen sei von seiner Ehefrau Jill organisiert worden, berichtete der Sender CNN. Weitere Details wurden nicht bekannt. Offizielle Informationen dazu gab es nicht.

Biden ist der erste US-Präsident, der im Weißen Haus 80 Jahre alt wird. Das Weiße Haus schien auch nicht besonders erpicht darauf, die Aufmerksamkeit auf das Alter des Staatschefs zu lenken. Der Demokrat Biden denkt über eine erneute Kandidatur für das Amt des Präsidenten nach und will sich Anfang kommenden Jahres entscheiden. In der Demokratischen Partei gibt es Stimmen, die dazu aufrufen, Politikern einer jüngeren Generation den Weg zu öffnen.

Am Vortag wurde im Weißen Haus die Hochzeit von Bidens Enkelin Naomi gefeiert. CNN berichtete unter Berufung auf Quellen im Weißen Haus, dass der Termin nicht zufällig am selben Wochenende wie Bidens Geburtstag gewählt worden sei.