Sydney: Schüler bei missglücktem Experiment verletzt

In der australischen Metropole Sydney sind bei einem missglückten Experiment mit Chemikalien mehrere Schülerinnen und Schüler verletzt worden. Laut BBC und weiteren Medien mussten mindestens zwei Kinder mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht werden. Neun weitere hätten leichtere Verbrennungen erlitten.

Hubschrauber, Sanitäter und Feuerwehrautos waren im Einsatz. Ersten Berichten zufolge seien bei dem Experiment Natriumbikarbonat und Brennspiritus eingesetzt worden, wie der Sender 9news berichtet. Der Vorfall ereignete sich heute gegen 13.00 Uhr Ortszeit (3.00 Uhr MEZ).

Nach Angaben der Rettungskräfte seien einige der verwendeten Chemikalien vom Wind herumgeweht worden. Die Kinder – Berichten zufolge zehn und elf Jahre alt – erlitten Verbrennungen unter anderem im Gesicht, an der Brust, am Unterbauch und an den Beinen, berichtete der „Sydney Morning Herald“. Auch ein Lehrer wurde wegen leichter Verletzungen behandelt.