Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Kolumbien

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in einem Wohngebiet in Kolumbien sind die acht Insassen ums Leben gekommen. Das teilte gestern das Rathaus der nordwestlichen Stadt Medellin via Twitter mit.

Mehrere Wohnungen wurden dabei beschädigt, wie Bürgermeister Daniel Quintero laut Medienberichten sagte. Rettungskräfte waren am Unglücksort in den Trümmern im Einsatz.

Die zweimotorige Piper-Maschine sollte von Medellin in Richtung Pizarro an der kolumbianischen Pazifikküste fliegen. Kurz nach dem Start sei ein Problem mit dem Triebwerk gemeldet worden, der Pilot habe es nicht mehr geschafft, zum Flughafen zurückzukehren, schrieb Quintero auf Twitter.

Sechs Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder waren den Angaben zufolge an Bord. Berichte über weitere Opfer gibt es bisher nicht. Auf Videos vom Unglücksort waren Feuerwehrleute und Trümmerhaufen zu sehen. Über den Häusern war nach dem Absturz eine schwarze Rauchwolke aufgestiegen.