ÖVP-U-Ausschuss: Hickhack mit Seilbahner Hörl

Die Mittagszeit im ÖVP-Korruptions-U-Ausschuss hat gestern der Abgeordnete und Seilbahner Franz Hörl (ÖVP) eingeleitet. Mit einem lauten „Mahlzeit“ betrat er das Ausschusslokal und wurde dort drei Stunden lang befragt. Teilweise war die Stimmung sehr angespannt, bei Fragen rund um Spenden und Förderungen kam es zu hitzigen Debatten.

Lesen Sie mehr …

Finanzprüfer zu Benkos Steuercausa in ÖVP-U-Ausschuss

Als letzte Auskunftsperson der U-Ausschuss-Woche war gestern ein Finanzbeamter aus Innsbruck geladen. Die Abgeordneten wollten mit Matthias J. erneut die Steuercausa des Unternehmers Rene Benko erläutern. Benkos Signa konnte in Innsbruck ein Steuerverfahren rasch abschließen – laut Opposition unter Entgegenkommen der Finanz.

Lesen Sie mehr …