Australien: Python attackierte Fünfjährigen

Ein Fünfjähriger hat den Angriff einer drei Meter langen Würgeschlange in Australien überlebt. Der Bub mit Namen Beau habe am Rand eines Pools in der südostaustralischen Küstenstadt Byron Bay gespielt, als ein Python ihn biss, ins Wasser stürzte und sich um eines seiner Beine schlang, wie sein Vater Ben Blake heute der Radiostation Nine erzählte.

Der 76-jährige Großvater des Buben sprang zur Hilfe, tauchte in den Pool und zog ihn heraus, mit der Schlange noch ums Bein geschlungen. Beaus Vater riss den Python vom Bein und versuchte die Situation zu beruhigen.

Der Bub habe sich tapfer geschlagen. „Nachdem wir das Blut weggewischt und ihm gesagt hatten, dass er nicht sterben würde, weil es keine Giftschlange war, ging es ihm eigentlich ziemlich gut“, sagte Blake.