Schüsse nach Konzert in Mexiko: Toter und Verletzte

In Mexiko sind bei einem Überfall nach einem Konzert laut Medienberichten mindestens ein Mensch getötet und mehrere Personen verletzt worden. Unbekannte schossen den Berichten zufolge gestern Abend vor der Stierkampfarena in Morelia (rund 275 Kilometer westlich von Mexiko-Stadt) auf ein Fahrzeug.

Dort war gerade ein Konzert des aus Venezuela stammenden Reggaeton-Musikers Danny Ocean zu Ende gegangen. Die Zeitung „El Sol de Morelia“ meldete unter Berufung auf die Polizei eine Festnahme. Das Blatt sprach von vier Verletzten, ein Twitter-Nutzer von zehn.

„Ich verstehe nicht, warum so etwas passiert, wo wir doch mit einer Liebesbotschaft gekommen sind! Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich war noch nie in einer solchen Lage“, schrieb Ocean auf Twitter. Der 32-Jährige hat in Lateinamerika viele Fans. Morelia ist die Hauptstadt des Bundesstaates Michoacan, der in Mexiko immer wieder von der Gewalt der Drogenkartelle heimgesucht wird.