Tochter versklavt – Polizei in Rom nahm Eltern fest

In der italienischen Hauptstadt Rom ist ein Ehepaar wegen des Verdachts, die eigene Tochter versklavt zu haben, festgenommen worden. Die 14-Jährige sei körperlich und verbal misshandelt worden, sie habe gehungert und vor einem Supermarkt betteln müssen, teilte die italienische Polizei heute in Rom mit. Zudem sei sie gegen ihren Willen einem Fremden für Geld zur Ehe versprochen worden. Der tatverdächtige Mann kam ins Gefängnis, seine Ehefrau wurde unter Hausarrest gestellt.

Die Minderjährige hatte den Fall laut Behörden im Oktober selbst angezeigt. Sie sei spontan in einem Polizeirevier erschienen und habe unter Tränen von den Taten des aus Bosnien stammenden Paares berichtet, die sie seit Jahren erlebt habe. Nach ihrer Anzeige kam sie sofort in einer Schutzeinrichtung unter.