Disney-Chef will sich Kostenstruktur anschauen

Der neue und alte Chef von Walt Disney, Bob Iger, hat einen profitablen Streamingdienst zu einer seiner obersten Prioritäten erklärt. „Anstatt mit aggressivem Marketing und aggressiven Ausgaben für Inhalte auf die Jagd zu gehen, müssen wir anfangen, Rentabilität zu jagen“, sagte Iger gestern bei einer Mitarbeiterversammlung in Kalifornien laut einer Aufzeichnung seiner Aussagen.

Um das zu erreichen, müsste der Unterhaltungskonzern sich die Kostenstruktur über die einzelnen Geschäftssparten hinweg sehr genau anschauen. Iger lehnte einen Kommentar zu Spekulationen ab, dass Disney eine Übernahme durch Apple prüfen könnte.

Er war jüngst zu Disney zurückgekehrt, nachdem sein Nachfolger das Vertrauen verloren hatte. Zuvor hatte Iger den Konzern mit der Maus 15 Jahre lang geleitet und dabei unter anderem den Streamingdienst Disney+ ins Leben gerufen.