Rinder auf Autobahn: Mehrere Zusammenstöße

Gestern Abend ist es auf der Südautobahn (A2) bei Klagenfurt zu Kollisionen mit Rindern und Fahrzeugen gekommen. Die Tiere waren von einem angrenzenden Bauernhof entkommen. Ein Tier verendete, ein weiteres musste mit einem Fangschuss getötet werden. Die A2 war zwei Stunden lang gesperrt.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Eine 73-jährige Frau wurde gestern Abend in Bregenz auf einem Schutzweg von einem Auto erfasst und zehn Meter durch die Luft geschleudert. Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin hatte die Frau übersehen. Die 73-Jährige sei verletzt worden, aber nach dem Unfall ansprechbar gewesen, teilte die Polizei mit.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Die Kollision zweier Pkws im oststeirischen Lafnitz sorgte gestern stundenlang für Verkehrsbehinderungen auf der Wechselstraße (B54). Beide Lenker wurden bei dem Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und verletzt.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at