Auktion von größter Pokemon-Sammlung gescheitert

Die weltweit größte Sammlung von Pokemon-Erinnerungsstücken konnte bei einer Auktion nicht verkauft werden. Der Mindestpreis von 300.000 Pfund sei nicht erreicht worden, zitierte die BBC gestern das Auktionshaus Hansons aus Derbyshire.

Das Los bestand aus 20.000 Artikeln, die ein Fan in den letzten 25 Jahren zusammengetragen hatte – darunter Sammelkarten, Videospiele, Manga, Filme, Poster, Spielzeug, Actionfiguren, Bücher und sogar Toilettenpapier.

Pokemon-Sammlung
APA/AFP/Ritzau Scanpix/Ida Marie Odgaard

Es sei „eine einmalige Gelegenheit, die größte Sammlung von Pokemon-Erinnerungsstücken zu besitzen, die jemals auf den Markt gekommen ist“, so das Auktionshaus. Die Verkäuferin habe sich „aus finanziellen Gründen“ zum Verkauf entschlossen – vergeblich.