Drei Palästinenser bei Razzia im Westjordanland getötet

Bei einer Razzia im besetzten Westjordanland hat die israelische Armee heute drei Palästinenser getötet. Die Männer seien in Dschenin erschossen worden, erklärte das palästinensische Gesundheitsministerium. Die israelische Armee äußerte sich auf Anfrage nicht zu dem Einsatz im Westjordanland.

Die militante Palästinensergruppe Islamischer Dschihad erklärte, ihre Kämpfer hätten israelischen Soldaten heute in Dschenin „heftige Zusammenstöße“ geliefert.

Gewalt stark zugenommen

Die Gewalt im Westjordanland hat in den vergangenen Monaten stark zugenommen. Seit tödlichen Angriffen in Israel im März und April gibt es in dem Palästinensergebiet fast täglich Razzien der israelischen Armee, bei denen es oft zu Zusammenstößen kommt.

Nach UNO-Angaben wurden in diesem Jahr schon mindestens 150 Palästinenser und 26 Israelis getötet. Allein in Dschenin wurden in diesem Jahr schon mehr als 40 Palästinenser getötet, darunter auch die bekannte Al-Jazeera-Journalistin Schirin Abu Akleh.