Sechs Tote bei Polizeieinsatz in Australien

Bei einem Polizeieinsatz in Australien sind sechs Menschen getötet worden, darunter zwei Polizisten. Die beiden Beamten hätten in einem Vermisstenfall ermittelt und seien zu einem Grundstück in der Kleinstadt Wieambilla im Bundesstaat Queensland gerufen worden, teilte die Polizei heute mit. „Sofort, als sie das Grundstück betraten, wurde auf sie geschossen – sie hatten keine Chance.“

Einsatzkräfte und Ermittler am Tatort
Reuters/AAP Image/Jason O’Brien

Bei den getöteten Polizisten handelte es sich um eine Frau und einen Mann, die beide unter 30 waren und am Anfang ihres Berufsweges standen. Nachdem sie erschossen worden waren, eilte ein Spezialkommando zum Ort des Geschehens.

Drei Verdächtige – zwei Männer und eine Frau – seien bei dem Einsatz getötet worden. Außerdem wurde auf dem Grundstück eine weitere Leiche entdeckt.