Klitschko: Iranische Drohnen über Kiew abgeschossen

Die ukrainische Luftabwehr hat zehn im Iran hergestellte Drohnen über der Hauptstadt Kiew abgeschossen. Das teilte der Kiewer Bürgermeister Witali Klitschko heute mit.

Zuvor hatte Klitschko Berichte bestätigt, wonach es in der ukrainischen Hauptstadt mehrere Explosionen gegeben habe. Berichte über Opfer liegen bisher nicht vor.

Die Explosionen hätten sich im zentralen Bezirk Schewtschenkiwskyj ereignet, schrieb Klitschko auf Telegram. „Die Rettungsdienste sind im Einsatz, Details später.“ Nach Behördenangaben wurden zwei Bürogebäude getroffen. Luftalarm gab es in der Hauptstadt, dem umgebenden Gebiet und in Schytomyr und Winnyzja.

Angriffe auch in anderen Landesteilen

Auch aus anderen Teilen der Ukraine wurden russische Angriffe gemeldet. In den vergangenen 24 Stunden habe es in den Regionen Charkiw, Donezk und Saporischschja Angriffe mit Raketen und Raketenwerfern gegeben, teilte der ukrainische Generalstab mit.