Größerer Rettungseinsatz im Ärmelkanal

Im Ärmelkanal zwischen Großbritannien und Frankreich läuft ein größerer Rettungseinsatz rund um ein in Seenot geratenes Boot mit Geflüchteten an Bord. Die Küstenwache koordinierte heute Vormittag gemeinsam mit Militär, Polizei und dem Grenzschutz eine Rettungsmission, wie die Nachrichtenagentur PA meldete. Zuvor war ein kleines Boot mit Geflüchteten in Schwierigkeiten geraten, berichtete die BBC.

Dem Sender Sky News zufolge waren zwei Helikopter sowie britische und französische Rettungsboote im Einsatz. Was mit dem in Seenot geratenen Boot genau passiert war und wie viele Menschen sich an Bord befanden, ist bisher nicht bekannt. Die britische Innenministerin Suella Braverman sprach von einem „betrüblichen Zwischenfall“ im Ärmelkanal. „Meine Gedanken sind bei den Betroffenen“, fügte sie hinzu.