ÖBB-Finanzvorstand Schiefer wechselt in Privatwirtschaft

Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) beginnen noch im Dezember mit der Suche nach einem neuen Finanzvorstand. Arnold Schiefer, seit 2019 als Finanzvorstand bei der Bahn, hat den Aufsichtsrat informiert, dass er für eine weitere Periode nicht zur Verfügung stehen werde, teilte der Konzern in einer Aussendung mit.

Schiefer werde in die Privatwirtschaft nach Oberösterreich wechseln, aber eine geordnete Übergabe an die nachfolgende Person gewährleisten.

„Das Präsidium des Aufsichtsrates ist heute übereingekommen, frühzeitig die Weichen für eine geordnete Übergabe zu stellen, sodass die Position des CFO noch im Dezember 2022 ausgeschrieben wird“, sagte ÖBB-Holding-Aufsichtsratspräsidentin Andrea Reithmayer. Schiefer (55) ist seit 1. April 2019 Mitglied des Vorstandes der ÖBB-Holding.