Trump verkauft sich als digitale Superheld-Sammelkarte

Ex-US-Präsident Donald Trump, der sich neuerlich für die Präsidentschaftskandidatur bewerben will, versucht derzeit mit allen Mitteln, Geld in seine Wahlkampfkassa zu spülen. Mit digitalen Sammelkarten, die Trump wahlweise als Superhelden, Astronauten, NASCAR-Rennfahrer und anderes zeigen, sollen die Einnahmen offenbar wieder angekurbelt werden.

Trumps Digitale Kartenkollektion
APA/AFP

Eine dieser digitalen Sammelkarten kostete 99 Dollar (rund 93 Euro). Die Spenden seiner Fans gingen laut „Financial Times“ nach den Midterm-Wahlen, bei denen einige der von Trump unterstützten Kandidatinnen und Kandidaten verloren, zurück. In sozialen Netzwerken machten sich viele lustig über Trump, denn dieser hatte vor wenigen Tagen von einer „großen Ankündigung“ gesprochen – geworden sind es die Sammelkarten.

Selbst US-Präsident Joe Biden – beziehungsweise sein Twitter-Account – klinkte sich mit einer Liste an „großen Ankündigungen“ ein, darunter die Rückkehr von Brittney Griner und ein Gesetz zum Schutz der Ehe gleichgeschlechtlicher Paare.