USA: Verletzte durch Flugturbulenzen

Rund drei Dutzend Menschen sind auf einem Flug der Hawaiian Airlines von Phoenix nach Honolulu bei Turbulenzen teilweise schwer verletzt worden. Rettungskräfte behandelten nach der Landung 36 Personen, von denen elf in ernstem Zustand in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, berichteten lokale Medien.

„(Flug) HA35 von PHX nach HNL geriet in schwere Turbulenzen und landete heute um 10:50 Uhr sicher in HNL“, teilte die Fluggesellschaft auf Twitter mit. „Mehrere Gäste und Besatzungsmitglieder wurden am Flughafen medizinisch versorgt und erlitten leichte Verletzungen, einige wurden zur weiteren Behandlung in örtliche Krankenhäuser transportiert.“

Der Airbus A330 mit 278 Fluggästen und zehn Besatzungsmitgliedern an Bord sei beim Anflug in schwere Turbulenzen geraten, sagte ein Airlinesprecher der Zeitung „Star-Adviser“. Weitere neun Menschen befanden sich trotz Verletzungen, die von schweren Kopfverletzungen, Risswunden, Prellungen bis zu Bewusstlosigkeit reichten, in einem stabilen Zustand, hieß es in dem Artikel.