36 Verletzte durch Turbulenzen auf Flug nach Hawaii

Bei schweren Turbulenzen sind während eines Fluges von Phoenix im US-Staat Arizona nach Honolulu auf Hawaii 36 Menschen verletzt worden, elf von ihnen schwer.

Unter den Verletzten seien auch ein 14 Monate altes Kind und ein Teenager, zitierten US-Medien in der Nacht auf heute die Behörden. Durch die extremen Luftverwirbelungen in rund 11.000 Meter Höhe seien einige Personen aus ihren Sitzen geschleudert worden, mindestens ein Mensch sei gegen die Decke geschlagen.

Auf Bildern aus dem Innern des Airbus A330-243 konnte man Dellen und Risse in der Deckenverkleidung sehen. An Bord der Maschine der Hawaiian Airlines waren 238 Fluggäste und zehn Besatzungsmitglieder.

Die Maschine konnte nach Angaben der Fluggesellschaft gestern gegen 11.00 Uhr Ortszeit auf dem Daniel K. Inouye International Airport in Honolulu landen. Es wurde den Berichten zufolge niemand lebensbedrohlich verletzt. Die Betroffenen hätten Kopfverletzungen, Prellungen und Risswunden erlitten, einige seien bewusstlos geworden.