Musk lässt auf Twitter über seinen Chefposten abstimmen

Twitter-Neueigentümer und Tesla-Chef Elon Musk hat gestern in dem Kurznachrichtendienst eine Umfrage aufgesetzt, ob er als CEO der Plattform zurücktreten sollte. Er werde sich dem Abstimmungsergebnis beugen, schrieb Musk zu der Umfrage auf Twitter.

Die Abstimmung soll heute um 13.20 Uhr MEZ enden. Der Milliardär machte keine Angaben dazu, wann er zurücktreten würde, falls die Umfrageergebnisse das nahelegten. „Es gibt keinen Nachfolger“, antwortete Musk auf die Frage eines Twitter-Nutzers zu einem möglichen Wechsel auf dem Chefposten.

Twitter verbietet seinen Nutzerinnen und Nutzern indes künftig die Veröffentlichung von Links zu konkurrierenden Onlineplattformen. In Beiträgen und auf den Nutzerkonten werde „jegliche kostenlose Werbung“ für bestimme andere Netzwerke entfernt, teilte das Unternehmen mit.