Tote bei Schusswaffenangriff in Vorort Torontos

Bei einem Schusswaffenangriff in einem Vorort der kanadischen Stadt Toronto sind Polizeiangaben zufolge gestern (Ortszeit) sechs Menschen getötet worden. Unter den Toten sei auch der mutmaßliche Angreifer. Bei dem Vorfall in einem Wohnhaus sei zudem eine Person verletzt worden.

Oplizisten durchsuchen ein Gebäude nach einem Schusswaffenangriff in einem Vorort der kanadischen Stadt Toronto
AP/The Canadian Press/Arlyn McAdorey

Laut Polizei wurde der mutmaßliche Angreifer bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet. Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus gebracht und schwebe nicht in Lebensgefahr.

Opfer an verschiedenen Orten gefunden

Laut Medienberichten wurde die Polizei am frühen Abend zum Tatort gerufen. Dort habe sich ein „schreckliches“ Bild geboten, „mehrere Menschen waren schon verstorben“, so die Polizei. Das Motiv für die Tat und mögliche Beziehungen zwischen Täter und Opfern sind bisher unbekannt.

Der Verdächtige soll allein gehandelt haben. Die Opfer wurden in verschiedenen Wohnungen des Gebäudes gefunden. Medienberichten zufolge wurden Bewohner und Bewohnerinnen in Sicherheit gebracht, Dutzende Krankenwagen und Polizisten waren im Einsatz.