Schiffsunglück in Thailand: 31 Seeleute vermisst

Nach einem Schiffsunglück im Golf von Thailand werden noch 31 Seeleute vermisst. Thailändische Marinefregatten und Hubschrauber suchten das Wasser nach Besatzungsmitgliedern der „HTMS Sukhothai“ der thailändischen Marine ab, die in der Nacht südöstlich der thailändischen Küste gesunken war. Wie die Königliche Thailändische Marine (KTM) mitteilte, wurden 75 Menschen aus dem Wasser gerettet.

das thailändische Kriegsschiff „HTMS Sukhothai“
APA/AFP/Royal Thai Navy

Den Angaben zufolge war das Kriegsschiff gestern am späten Abend (Ortszeit) während einer Patrouillenfahrt etwa 37 Kilometer vor der thailändischen Küste gekentert. Einige der Seeleute retteten sich, indem sie in Schlauchboote sprangen.

Marinesprecher Admiral Pogkrong Montradpalin zufolge war das Schiff gesunken, nachdem die Elektronik an Bord beschädigt worden war. In den vergangenen Tagen war es in mehreren Regionen Thailands zu Stürmen und Überflutungen gekommen.