AGES: 5.037 Neuinfektionen, 7-Tage-Inzidenz bei 377,8

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den abgelaufenen sieben Tagen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner, liegt laut Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) bei 377,8 (Stand: gestern, 14.00 Uhr).

Laut AGES wurden 5.037 neu registrierte Coronavirus-Fälle innerhalb der letzten 24 Stunden gemeldet. 21.332 Menschen verstarben bisher im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Hinweis: Coronavirus-Daten

In ORF.at wurden bisher die Zahl der neu positiv Getesteten und die 7-Tage-Inzidenz täglich in einer eigenen Kurzmeldung berichtet. Im Coronavirus-Infopoint sind diese und viele andere Daten weiterhin täglich aktualisiert abzurufen.

Aufgrund der sinkenden Aussagekraft der Zahlen entfällt aber ab sofort der tägliche Kurzartikel dazu. Signifikante Entwicklungen werden selbstverständlich im Rahmen der aktuellen Berichterstattung berücksichtigt.

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Erklärung zur Zählweise und weiteren Fragen in ORF.at/corona