Bloomberg offenbar an „Washington Post“ interessiert

Der Medienunternehmer Michael Bloomberg ist einem unbestätigten Bericht zufolge am „Wall Street Journal“-Herausgeber Dow Jones oder der „Washington Post“ interessiert. Die Nachrichtenwebsite Axios berichtete gestern, Bloomberg sehe das zu Rupert Murdochs News Corp gehörende Verlagshaus Dow Jones als idealen Zukauf, würde aber auch die renommierte „Washington Post“ übernehmen, falls deren Besitzer, Amazon-Gründer Jeff Bezos, verkaufsbereit wäre.

Zwei Insider sagten Reuters, Bloomberg habe Murdoch in dieser Sache bisher nicht kontaktiert. Die „Washington Post“ erklärte, die Zeitung stehe nicht zum Verkauf.

Von Michael Bloombergs Finanzinformations- und Medienkonzern Bloomberg L.P., von der „Washington Post“ und von Dow Jones war zunächst kein Kommentar zu erhalten. Die zu Bloomberg L.P. gehörende Finanzagentur Bloomberg News konkurriert mit Reuters.