Menschenhandel: U-Haft für Influencer Tate

Der britisch-amerikanische Influencer Andrew Tate, der kurz zuvor bei einer versuchten Beleidigung der Klimaaktivistin Greta Thunberg von dieser auf Twitter abgekanzelt worden ist, und sein Bruder Tristan Tate sind heute Abend für 30 Tage verhaftet worden. Das entschied ein Gericht in Bukarest nach fünfstündigem Verhör und dreistündigen Beratungen, wie rumänische Medien unter Berufung auf die Behörden berichteten.

Die Verhafteten können nun innerhalb von 48 Stunden gegen die Inhaftierung Widerspruch einlegen.

Schwere Vorwürfe

Am Vorabend waren die Brüder und zwei rumänische Komplizen in der Umgebung von Bukarest festgenommen worden. Der Gruppe wird Menschenhandel und Vergewaltigung vorgeworfen. Sie sollen mindestens sechs Frauen zu Sex und Mitwirkung in pornografischen Videos gezwungen haben.

Lesen Sie mehr …