Tote nach Hubschrauberkollision in Australien

Bei der Kollision zweier Hubschrauber an der australischen Gold Coast sollen Medienberichten zufolge mindestens vier Menschen gestorben sein. Sechs Personen seien verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Insgesamt seien 13 Menschen an Bord der Helikopter gewesen, als die Rotoren miteinander in Kontakt gekommen seien, twitterte der „Queensland Ambulance Service“. Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Sea World Marine Parks an der Main Beach.

Auf Fotos waren auf einer Sandbank im Meer verteilte Trümmer zu sehen. Einem der Helikopterpiloten soll es gelungen sein, nach der Kollision noch zu landen, während der andere Hubschrauber abstürzte. Augenzeugen zufolge soll es einen „starken Knall“ gegeben haben, die tatsächliche Absturzursache ist bisher unklar.