Erneut Krebs bei Martina Navratilova diagnostiziert

Bei der früheren Tennisspielerin Martina Navratilova ist erneut Krebs diagnostiziert worden. Bei ihr seien im November Kehlkopf- und Brustkrebs im frühen Stadium festgestellt worden, sagte die 66-Jährige gestern laut der Vereinigung der professionellen Tennisspielerinnen (WTA). „Diese Doppelerkrankung ist ernst, aber noch heilbar.“ Sie hoffe „auf einen günstigen Ausgang“.

Tennisspielerin Martina Navratilova
APA/AFP/Getty Images/Sarah Stier

„Es wird eine Weile beschissen sein, aber ich werde mit allem kämpfen, was ich habe“, erklärte die gebürtige Tschechoslowakin, die 1981 die US-Staatsbürgerschaft angenommen hatte. 2010 war Brustkrebs bei ihr diagnostiziert worden. Sechs Monate später erklärte sie, krebsfrei zu sein.

Die langjährige Nummer eins und 18-malige Grand-Slam-Siegerin im Einzel lebt in den USA. Laut WTA beginnt ihre Behandlung kommende Woche in New York.