ORF-Journalist Klaus Peter Keintzel gestorben

Der langjährige ORF-Journalist Klaus Peter Keintzel ist im 71. Lebensjahr verstorben. Keintzel war Sendungsverantwortlicher für mehrere Formate. Der gebürtige Vorarlberger reformierte gemeinsam mit Helmut Pfitzner auch die ORF-Parlamentssendung „Hohes Haus“.

ORF-Journalist Klaus Peter Keintzel
ORF

Keintzel wurde 1952 in Dornbirn geboren und begann 1977 im Inlandsressort der ZIB2. Als Innenpolitikredakteur begann er seine Laufbahn bei der ZIB. 1990 wurde er Chefredakteur im Landesstudio Burgenland. Danach wechselte er als Innenpolitikressortleiter der ZIB zurück auf den Küniglberg. Keintzel war von 1994 bis 1999 stellvertretender Sendungsverantwortlicher der ZIB2, von 1999 bis 2001 stellvertretender Sendungsverantwortlicher des Polittalks „Betrifft“ und später Sendungsverantwortlicher von ZIB Flash sowie ZIB20.