Republikanerin will auf Musik von Dr. Dre verzichten

Die rechte republikanische Abgeordnete Marjorie Taylor Greene, auch bekannt als strenge Abtreibungsgegnerin und Unterstützerin von QAnon, will nun offenbar nichts mehr von dem Musiker Dr. Dre und seinen Songs wissen.

In einem Brief ihres Anwaltsteams heißt es, dass „keine weitere Nutzung des Urheberrechts von (Dr. Dre, Anm.) durch ein politisches Komitee oder über soziale Medien, die sie kontrolliert, erfolgen wird“, berichtete die „Huffington Post“.

Dr. Dre verbot Nutzung seiner Musik

Die Politikerin hatte kürzlich den Song „Still D.R.E.“ in einem Video verwendet, das den neu gewählten Sprecher des Repräsentantenhauses, den Republikaner Kevin McCarthy würdigen sollte, und daraufhin Post von Dr. Dres Anwaltsteam bekommen.

Darin hieß es, dass der Musiker niemals die Erlaubnis geben würde, „seine Musik zu senden oder zu verbreiten“. Gegenüber dem Promiportal TMZ richtete Dr. Dre aus: „Ich lizenziere meine Musik nicht an Politiker, insbesondere nicht an jemanden, der so spalterisch und hasserfüllt ist wie sie.“